Bei der iTunes-Synchronisation des iPhones wird automatisch der iTunes-Store-Account synchronisiert und auf dem iPhone aktiviert, mit dem zuletzt über den Computer auf den Apple iTunes Store zugegriffen wurde.
Wer mehrere iTunes-Store Accounts verwendet, z.b. einen für berufliche und einen für private Zwecke, muss unterwegs auf dem iPhone zwischen den Accounts wechseln können.
Die Account-ID, mit der das iPhone zuletzt synchronisiert wurde wird unter Einstellungen => Store angezeigt.
Hier kann man auch den iTunes-Store-Account wechseln. Dazu einfach auf Abmelden klicken und anschließend wieder auf Anmelden. In der erscheindenen Eingabemaske können nun die Daten des neuen Accounts eingegeben werden.
Wenn euch der Tipp geholfen hat wäre es nett wenn ihr uns kurz einen Kommentar hinterlassen oder die Bewertungsfunktion verwenden würdet. Aber auch Kritik oder Anregungen sind jederzeit herzlich willkommen! |
Ich habe eine alte id noch drin und möchte diese aktuallisieren. Bitte um hilfe
Genau so ist es bei mir, wie bei Peter Wamser:
Auch nach Neustart und Synchronisation, an- und Abmeldung mit neuer ID wie oben ausgeführt, erscheint zwar jedesmal meine neue, aktuelle apple ID auf. Wenn ich aber meine apps aktualisieren will, wird meine alte apple ID angezeigt und ich kann dies nicht wechseln. Neue apps kann ich so nicht laden … bitte ebenfalls um Hilfe!
Funktioniert bei mir leider nicht; hab das iPhone mehrere male neu gestartet und synchronisiert, mehrfach im store ab – und wieder angemeldet; jedesmal scheint meine aktuelle apple ID auf. Wenn ich aber meine apps aktualisieren will, wird eine uralte (und seit Monaten deaktivierte) apple ID angezeigt und weder das alte noch neu password funktionieren. Neu apps kann ich laden … schräg, oder ?
…. bitte um Hilfe
Danke und freundliche Grüße aus Österreich
Hab die Info auch schon gesucht. Wenn man in itunes oder im AppStore ganz nach unten scrollt kann man auch den Account sehen und sich ummelden.