Screenshots machen mit Firmware 2.0

Das Anklicken eines Links zu eBay [oder anderen Anbietern] kann zu einer Vermittlungsprovision führen, wenn ein Kauf getätigt wird.

Bisher konnten nur Besitzer eines „gecrackten“ iPhones den Inhalt des Bildschirms als Bild speichern und auf den eigenen Computer übertragen. In der neuen Firmware, die kürzlich von Apple freigegeben wurde, ist diese Funktion nun standardmäßig eingebaut.
Somit kommen nun alle Besitzer eines iPhones in den Genuß einfach Bildschirmfotos vom iPhone zu machen und zu speichern. Gerade für mich im Hinblick auf diesen Block eine wirklich gute Erweiterung.

… und so gehts:

Gewüschten Inhalt auf dem Bildschirm anzeigen
Home-Button drücken und gedrückt halten
Einschaltknopf einmal kurz betätigen

Zur Bestätigung blinkt der Bildschirm des iPhones einmal kurz weiß auf. Das Bild wird dann automatisch im png Format im Fotoordner gespeichert und kann von dort mit dem eigenen Computer synchronisiert werden. Es wird ein eigener Ordner names Fotoarchiv angelegt und das gemachte bild dort fortlaufend nummeriert. Die Bilder vermischen sich also nicht mit den gemachten Fotos mittels der eingebauten Kamera.

Wenn euch der Tipp geholfen hat wäre es nett wenn ihr uns kurz einen Kommentar hinterlassen oder die Bewertungsfunktion verwenden würdet. Aber auch Kritik oder Anregungen sind jederzeit herzlich willkommen!
9.7/10 - (3 votes)

5 Gedanken zu „Screenshots machen mit Firmware 2.0“

Kommentare sind geschlossen.