Der viel diskutierte Dienst Street View des Suchmaschinengiganten Google ist nun auch endlich in Deutschland gestarten. 20 deutsche Städte hat Google zunächst veröffentlicht. Goolge Streetview erlaubt einen virtuellen Rundgang durch unser Straßennetz, welches vorher aufwendig 360° abfotografiert und zusammengesetzt wurde.
Auf dem iPhone wurde der neue Dienst direkt in die Karten-App integriert. Sobald eine Ansicht von Google Street View für eine gewählte Position verfügbar ist wird ein kleines Männchen in der Beschriftung der angezeigten Stecknadel sichtbar. Durch einfaches Tippen auf das Symbol wird in die Street View Ansicht gewechselt.
Folgende 20 deutsche Städte wurden für den Start von Google Street View freigegeben:
Berlin, Bielefeld, Bochum, Bonn, Bremen, Dortmund, Dresden, Duisburg, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart und Wuppertal.
Mit den eingeblendeten Pfeilen kann man sich dann durch die virtuellen Straßen bewegen und die Umgebung erkunden. Durch Tippen des Kartensymbols in der rechten unteren Ecke wird wieder in die alte Ansicht zurückgewechselt.
Die Street-View Ansicht wird immer im Querformat dargestellt. Eine Darstellung im Hochformat ist nicht möglich.
Wenn euch der Tipp geholfen hat wäre es nett wenn ihr uns kurz einen Kommentar hinterlassen oder die Bewertungsfunktion verwenden würdet. Aber auch Kritik oder Anregungen sind jederzeit herzlich willkommen! |