Apple achtet ja stets darauf mit den verfügbaren Applikationen im App Store nicht das Geschäft der Mobilfunk-Providern zu untergraben. Sprich Anwendungen, die es z.B. erlauben Skype auf dem iPhone zu verwenden finden nicht den Weg in den App Store.
Bestes Beispiel ist hier auch das Program NetShare, welches das iPhone zu einem WLAN Hotspot aufwertet. Dadurch wird es möglich z.B. mit einem Notebook über das iPhone ins Internet zu gehen. Dieses Programm hat es zwar kurzfristig in den AppStore geschafft, wurde aber ziemlich schnell nach etwa 20 Minuten wieder entfernt.
Für Skype gibt es jetzt mit IM+ zumindest in Sachen VoIP eine Lösung. Die findigen Macher haben eine WebApp entwicklet, die die Verwendung von Skype ermöglicht. Man muss lediglich die URL s4iphone.com im Safari öffnen, um umsonst Textnachrichten versenden zu können. Telefonieren ist auch möglich, wenn auch nicht ganz kostenlos. Die Preise des SkypeOut-Tarifs werden aber vermutlich billiger sein als die Minutenpreise bei T-Mobile.
Weitere Informationen zu IM+ findet man unter:
http://www.shapeservices.com/en/products/details.php?product=skype&platform=none
Wenn euch der Tipp geholfen hat wäre es nett wenn ihr uns kurz einen Kommentar hinterlassen oder die Bewertungsfunktion verwenden würdet. Aber auch Kritik oder Anregungen sind jederzeit herzlich willkommen! |